image

Worum geht es in dem Spiel?

In diesem (kooperativen) Spiel geht es darum Begriffe mittels einer Kette und einem Zeichenstab darzustellen. Gar nicht so einfach, während ich zeichne, dürfen die anderen raten. Ein Apfel oder eine Zitrone dürfte noch einfach sein, aber leg mal einen Schlittschuh oder den Eiffelturm nur mit einer Metallkette.

Was ist das Besondere an dem Spiel?

Gut 300 Begriffe, eine Kette und eine kleine Hilfe in Form des Zeichenstabs – das reicht schon, um eine jede Menge Spielspaß zu garantieren.

Warum macht das Spiel so viel Spaß?

Wenn die Technik mit dem Stab und der Kette erstmal erlernt ist, können auch schwierigere Begriffe gelegt bzw. gezogen werden. Wer nicht so filigran arbeiten kann, rät einfach mit und hat ebenfalls viel Freude an diesem kurzweiligen Spiel.

So können auch jüngere Kinder mitraten. Das Spiel kostet nicht viel Geld, beschäftigt aber die ganze Familie auf der Weihnachtsfeier.
Wie viele Mitspieler*innen braucht man?

3 (2) bis 8 ab 12 Jahren
Wie lange dauert das Spiel?

Ca. 20 Minuten
Was kostet das Spiel?

13€