Suche nach:
Nov
30
Fr
Spieleflohmarkt und Waffelbacken @ insel-Forum (vor der Spieliothek)
Nov 30 um 13:00 – 17:00

Am 30.11.2018 findet der vorweihnachtliche Spielieflohmarkt der Spieliothek statt. Viele gebrauchte Spiele können dort günstig erworben werden.

Unser Verein wird sich mit einem Waffel-Stand beteiligen – kommt vorbei, holt euch ’ne Waffel und bummelt gemütlich durch die Verkaufsstände 🙂

Mrz
7
Do
Spielend für Toleranz (Lernrunde) @ Schacht 1/2 Victoriastraße (Flüchtlingsunterkunft)
Mrz 7 um 16:30 – 18:30

Wir erklären unseren Ehrenamtlichen die Spiele für die Veranstaltung Spielend für Toleranz.

 

Mrz
20
Mi
Jahreshauptversammlung @ Spieliothek
Mrz 20 um 19:00 – 21:30

Am Mittwoch (20.3.) findet unsere bereits dritte Jahreshauptversammlung/ ordentliche Mitgliederversammlung statt.
Dazu treffen wir uns um 19 Uhr in den Räumen der Spieliothek!
Wir, der Vorstand, stellen unter anderem im Rahmen der Veranstaltung einige geplante Aktionen für das kommende Vereinsjahr vor und hoffen auf rege Beteiligung aus Reihen der Mitglieder. Ganz herzlich eingeladen sind natürlich unsere Mitglieder, aber auch interessierte Nichtmitglieder!

Wir freuen uns auf Euch 

Mrz
23
Sa
Spielend für Toleranz @ Schacht 1/2 Victoriastraße (Flüchtlingsunterkunft)
Mrz 23 um 14:00 – 18:00

Der Verein Marl spielt! e.V. steht für Toleranz und setzt sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ein. Dazu veranstalten wir im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus in vom 11. – 24. März in Marl ein spielerisches Zusammentreffen unter dem Titel „Spielend für Toleranz“.

Stattfinden soll dies am Samstag, 23. März 2019.

Wo findet es statt und wie kommt ihr dahin? Zechengelände Auguste Victoria, Schacht 1/2 in Marl (Victoriastr. 55)

https://www.marl.de/leben-wohnen/soziales-gesundheit/fluechtlingshilfe/schacht-12/

Von Wann bis wann: 14 – 18 Uhr an jenem Samstag.

Wir spielen also gemeinsam mit allen, die Lust haben zu spielen und neue Leute kennen lernen wollen. Dabei unterstützen und viele Ehrenamtliche, die schon am Donnerstag, 7. März, am Veranstaltungsort die Spiele erlernen können. Wer Lust hat zu helfen, ist herzlich willkommen auch schon am 7.3. dazu zustoßen.

Viele Spiele werden vom Verein Spiel des Jahres e.V. gestellt, einige andere stellt die Spieliothek zur Verfügung. Danke!

Jun
28
Fr
Spieleflohmarkt @ Inselforum, EKZ Marler Stern
Jun 28 um 13:00 – 17:00

Am 28.06.2019 veranstaltet die Spieliothek ihren Spieleflohmarkt, alte und neue Spiele können zu preiswerten Konditionen käuflich erworben werden.

Nov
29
Fr
Spieleflohmarkt und Waffelbacken @ insel-Forum (vor der Spieliothek)
Nov 29 um 13:00 – 18:00

Am 29.11.2019 findet der vorweihnachtliche Spieleflohmarkt der Spieliothek statt. Viele gebrauchte Spiele können dort günstig erworben werden.

Unser Verein wird sich mit einem Waffel-Stand beteiligen – kommt vorbei, holt euch ’ne Waffel und bummelt gemütlich durch die Verkaufsstände 🙂

Jan
18
Sa
Spielend für Toleranz @ Zechengelänge Auguste Victoria, Schacht 1/2 Flüchtlingsunterkunft
Jan 18 um 14:00 – 18:00

Die Spieleszene setzt sich aktiv für Toleranz und gegen Rassismus ein, für Spieletische, -gruppen und -veranstaltungen, an denen jeder mitspielen kann. Das finden wir richtig klasse! Denn gerade das Spielen verbindet Menschen aus der ganzen Welt miteinander. Vielleicht können wir gemeinsam wieder ein Stück näher zusammenrücken und den nächsten gemeinsamen Spieleabend planen.

Daher veranstalten wir in Kooperation mit der Stadt Marl nun schon zum zweiten Mal ein spielerisches Zusammentreffen unter dem Titel:

 

Spielend für Toleranz„. Stattfinden wird dies am Samstag, 18. Januar 2020 von 14 – 18 Uhr.

 

Wo findet es statt und wie kommt ihr dahin? Zechengelände Auguste Victoria, Schacht 1/2 in Marl (Victoriastr. 55). Das ist die Flüchtlingsunterkunft, das Auto kann auf dem benachbarten Parkplatz abgestellt werden.

https://www.marl.de/leben-wohnen/soziales-gesundheit/fluechtlingshilfe/schacht-12/

Wir spielen also gemeinsam mit allen, die Lust haben zu spielen und neue Leute kennen lernen wollen. Viele Spiele werden vom Verein Spiel des Jahres e.V. gestellt, einige weitere werden aus der Spieliothek ausgeliehen. Auch Euch sei herzlich gedankt!

Die Vorfreude auf die Veranstaltung ist bei uns schon riesengroß, kommt vorbei und spielt mit!

Mrz
26
Do
Mitgliederversammlung @ Spieliothek
Mrz 26 um 19:00 – 21:00

Am 26. März um 19 Uhr in den Räumen der Spieliothek findet unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Kommt vorbei, auch Nichtmitglieder, die gerne als Mitglied in den Verein eintreten möchten, sind natürlich genauso herzlich willkommen!

Alle aktiven Mitglieder haben bereits eine gesonderte Einladung per E-Mail erhalten, deren die Tagesordnung beigefügt ist.

Aug
26
Mi
Mitgliederversammlung 2020 @ Bürgerpark Loemühle
Aug 26 um 19:30 – 22:30

Liebe Vereinsmitglieder und Interessierte,

nach Abstimmung mit der Stadt Marl und der Spieliothek haben wir beschlossen, dass eine Mitgliederversammlung unter Einhaltung der Hygienevorschriften (s.u.) wieder stattfinden kann.

Daher dürfen wir Sie im Namen des Vorstandes von Marl spielt! e.V. ganz herzlich zu unserer jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 einladen.

Dazu können wir allerdings nicht die Spieliothek und keinen geeigneten Raum in der unmittelbaren Nähe nutzen! Daher findet die oMV im Bürgerbad Loemühle statt (nicht im Wasser).

Wann?           Mittwoch, 26.08.2020, 19.30 Uhr

Wo?               Bürgerbad Loemühle, Ovelheider Weg 2, 45770 Marl

Hygienevorschriften:

Während der Veranstaltung muss jede:r Teilnehmer:in:

– einen Mund-Nase-Schutz (MNS) tragen.

– zu anderen Teilnehmer*innen einen Mindestabstand von 1,5m halten.

Zudem erfolgt eine zentrale Teilnehmerregistrierung. Dies ist eine Erfassung der Kontaktdaten, um ggfls. eine Kontaktpersonennachverfolgung durchführen zu können (§ 2a CoronaSchVO). Ein entsprechendes Formular ist auszufüllen.

Die Tagesordnung für diese oMV finden Sie im Anhang an diese E-Mail. Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung können bis eine Woche vor der Versammlung als Antwort auf diese E-Mail beim Vorstand eingereicht werden, damit wir sie noch auf die Tagesordnung setzen können (§15 Abs. 2 der Satzung).

Hinweis: In diesem Jahr wird wieder ein neuer Vorstand gewählt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Euer Marl spielt! e.V. Vorstand

Sep
10
Sa
Stadt Land Spielt @ Spieliothek Marl
Sep 10 um 13:00 – 18:00

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns an der Veranstaltung Stadt Land Spielt am 10. September 2022. Diesmal ist aber nicht die Spieliothek Veranstalter, sondern wir, Marl spielt! e.V. Kommt vorbei uns seid gespannt auch einen Super-Spieliotheks-Samstag mit Rallye, Gewinnspiel und Co.

Der Eintritt ist natürlich frei und alle Spielenden von jung bis alt sind herzlich Willkommen um mit uns ein Spielefest zu feiern!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner