Weihnachtstipp 2: JUST ONE

Weihnachtstipp 2: JUST ONE

28. November 2018 Uncategorized 0

JUST ONE (von Ludovic Ruody und Bruno Sautter, erscheinen bei Repos/ Asmodee)

JUST ONE ist ein kooperatives Spiel. Wenn Du an der Reihe bist, bestimmst Du auf einer der über 100 Karten einen der jeweils fünf Begriffe. Der Clou ist, dass nur Diene Mitspieler die Karte sehen und wissen, um welchen Begriff es sich in dieser Runde handelt.
Deine Mitspieler schreiben nun geheim einen Hinweis (ein Wort) zu diesem Begriff auf ihre Schreibe-Bänkchen und vergleichen ihre Hinweise, während Du deine Augen schließt. Deine Mitspieler müssen nun alle doppelt aufgeschriebenen Hinweise wieder von ihren Bänken löschen. Dann darfst Du deine Augen öffnen und anhand der verbliebenen Hinweise den Begriff erraten. Dann ist der nächste Spieler mit einem neuen Begriff an der Reihe.
Besonders witzig ist JUST ONE mit 5 oder mehr Spielern! Das Spiel eignet sich nicht nur für einen Weihnachtsabend, sondern ist auch gewiss ein „Silvesterknaller“ 

JUST ONE ist ein Spiel für 3 -7 Spieler, ab 8 Jahren und dauert ca. 20 Minuten, wurde bei uns aber immer um ein paar Runden verlängert.
Auf unseren Pub-Spieleabenden ist das Spiel ein großer Renner – schneller Einstieg und jede Menge Spaß und Gejohle 

Kategorie: Partyspiel